bat germany - Unser Business



Dachterasse

Dachterasse am Standort Hamburg

Zahlen und Fakten

Die British American Tobacco Gruppe ist der weltweit zweitgrößte privatwirtschaftliche Tabakkonzern und mit mehr als 200 Marken in über 200 Märkten vertreten. Als Marktführer in über 60 Ländern mit 46 Produktionsstätten in 41 Ländern beschäftigen wir mehr als 57.000 Mitarbeiter weltweit. Vom Sitz an der Außenalster in der Hansestadt Hamburg steuern wir alle Aktivitäten für unser deutsches Geschäft. In Bayreuth produzieren wir in unserem weltweit größten Werk Tabakwaren für den nationalen und internationalen Markt.

Wie wir arbeiten

Wir arbeiten mit einem hohen Maß an Verantwortung und Entscheidungsfreiheit an der Umsetzung unserer Geschäftsziele. Dabei legen wir großen Wert darauf, unser tägliches Handeln in Einklang mit unseren Unternehmensgrundsätzen zu bringen.

Das Zusammenspiel unterschiedlicher Persönlichkeiten prägt uns und unser Unternehmen. Eine lockere Atmosphäre, die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen und ein offener Austausch mit Vorgesetzten zeichnen uns aus. Gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Toleranz werden tagtäglich gelebt.

Consumer MomentsGemeinsam gewährleisten wir die Erreichung unserer Geschäftsziele – nämlich den Markt führend mitzugestalten. Für den Markterfolg sowie die Steigerung von Umsatz und Gewinn setzen wir uns daher stets hohe Maßstäbe. Der Konsument steht dabei für uns immer im Mittelpunkt.

Unser Anspruch – wie wir zur Tabakbranche stehen

Der Anspruch, unsere Produkte auf verantwortungsvolle Art und Weise herzustellen und zu vermarkten, genießt höchste Priorität. Die Tabakindustrie ist zweifellos eine umstrittene Branche – unsere Produkte stellen ein Risiko für die Gesundheit dar. Gerade weil wir das wissen, ist es uns umso wichtiger, dass wir unseren Anspruch verantwortungsbewusst umsetzen, indem wir ökonomische, soziale und ökologische Aspekte konsequent in die Geschäftstätigkeit einbeziehen.

Als Konsumgüterhersteller erwartet auch British American Tobacco, dass die Mitarbeiter hinter den Produkten ihres Arbeitgebers stehen – jedoch nicht, dass sie diese konsumieren. In unserer Belegschaft beläuft sich der Anteil der Raucher auf circa ein Drittel. Zwei Drittel unserer teilweise langjährigen Mitarbeiter sind also Nichtraucher. Selbstverständlich wird das Thema Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz bei uns großgeschrieben. Nichtsdestotrotz stellen wir unseren Mitarbeitern entsprechende Räumlichkeiten für die Raucherpause zur Verfügung.

Links:

PDF: BAT Germany Imagebroschüre - BAT Germany Imagebroschüre "Über Uns" Öffnet ein neues Fenster


Letzte Aktualisierung der Seite: 04/09/2014 15:05:46 GMT