british american tobacco germany - Beruf und Familie



Wir sind davon überzeugt, dass sich beruflicher Erfolg und Privatleben ergänzen sollten. Denn uns ist klar: Nur wenn die Familien unserer Mitarbeiter gut versorgt sind, können sie sich auch voll und ganz auf ihren Beruf und ihre Karriere konzentrieren. Für unsere familienfreundliche Personalpolitik wurden wir 2007 von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung mit dem Grundzertifikat berufundfamilie® ausgezeichnet und sowohl 2010, 2013 als auch 2016 rezertifiziert.

Annika KellerAnnika Keller startete als Management Trainee im Marketing und war anschließend in unterschiedlichen Rollen im Trade Marketing tätig, bevor sie für ein Jahr in Elternzeit ging. Nun arbeitet sie in Teilzeit als Media Planning Executive und stellt fest: „Job und Familie unter einen Hut zu bekommen, ist natürlich herausfordernd. Gleitzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten helfen mir jedoch dabei, meine Arbeit flexibel zu gestalten.“

Unsere Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass unsere Produkte die Verbraucher überzeugen, wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und dass wir international erfolgreich sind. Um den hohen Ansprüchen an die berufliche Leistung gerecht werden zu können, Beruf und Familieunterstützen wir unsere Mitarbeiter proaktiv darin, ein Leben in Balance zu führen. Beispielsweise fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle. Wiedereinsteiger nach der Elternzeit unterstützen wir aktiv bei der Organisation der Kinderbetreuung. Am Standort Hamburg haben wir neben unserer eigenen Inhouse Kita „Die Alsterzwerge“ auch ein Eltern-Kind-Zimmer, das allen Eltern zur Verfügung steht. So erleichtern wir es Eltern, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen. Wer einen Angehörigen pflegt, erhält Beratung, Informationen und auf Wunsch Unterstützung bei der Suche nach einer Betreuungslösung. Des Weiteren bieten wir Beratung in unterschiedlichen Lebenssituationen an.


Letzte Aktualisierung der Seite: 09/06/2017 11:08:57 GMT