bat germany - Marketing



In der deutschen Unternehmenszentrale in Hamburg arbeiten die meisten Mitarbeiter im Bereich Marketing, da British American Tobacco Germany ein stark marketing- und vertriebsorientiertes Unternehmen ist. Unser Marketing steht für innovative Ideen, schnelle Umsetzung sowie Kreativität in der Werbung. In diesem Funktionsbereich siedelt sich darüber hinaus das gesamte Trade Marketing mit dem entsprechenden Außendienst an.

Als Konsumgüterhersteller in einem stark regulierten Markt ist Marketing für uns besonders wichtig und herausfordernd. Der Konsument steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Marketing für Tabakprodukte zu betreiben ist nicht irgendein Marketing. Die regulativen Bedingungen, denen Tabakprodukte unterliegen, erfordern wahre Kreativität und innovatives Denken unserer „Marketeers“.

Guido BertholdGuido Berthold ist seit 2002 bei British American Tobacco im Marketing sowohl in Deutschland als auch im Ausland tätig gewesen und beschreibt den Bereich folgendermaßen: „Marketing bei British American Tobacco Germany ist ein Zusammenspiel verschiedener Abteilungen. Unser Marktforschungsteam Strategy, Planning & Insights analysiert alles, was mit konsumentenbasierten Daten und Fakten zu tun hat. Das Brand Marketing Team beschäftigt sich maßgeblich mit dem Image unserer Produkte und dem Markenauftritt. Der Vertriebsinnendienst (Trade Marketing und Distribution) sorgt dafür, dass unsere Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingeführt werden. Die Exekutive ist der Außendienst (Field Force), der die Kunden besucht, sie mit unseren Produkten versorgt und eine langfristige Beziehung zu ihnen aufbaut.“


Letzte Aktualisierung der Seite: 04/09/2014 15:05:52 GMT