British American Tobacco Germany ist Nationaler Förderer von Deutschlands größter studentischer Marketinginitiative MTP e. V.

Hamburg, 10. August 2015

British American Tobacco Germany ist Nationaler Förderer von Deutschlands größter studentischer Marketinginitiative MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. und wird damit Teil des exklusiven Förderpools - neben 17 weiteren renommierten Unternehmen wie Henkel, Nestlé, Unilever, RB und Hays.

„Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung im Marketing mit Studierenden zu teilen und Einblicke in einen spannenden und herausfordernden Markt zu geben.“, so Kay Schweitzer, Senior Brand Manager Lucky Strike bei British American Tobacco Germany.

Nach erfolgreichen Veranstaltungen und Kooperationen, wie der Teilnahme an der Geschäftsstellenversammlung 2013 in Leipzig, will British American Tobacco Germany die regionale Zusammenarbeit in Berlin, Hamburg und Hannover nun auf alle 17 MTP-Geschäftsstellen ausweiten. Die Nationalen Vorsitzenden Tobias Theelen und Alexander Gladkyj des MTP e. V. freuen sich einen der TOP-Arbeitgeber Deutschlands (ausgezeichnet durch das Top Employers Institute) im Nationalen Förderkreis begrüßen zu dürfen:

„Durch die Zusammenarbeit mit British American Tobacco Germany erhoffen wir uns spannende Einblicke in das Marketing in einem gesetzlich stark regulierten Markt. Gerade als Marketinginitiative sollten wir solche wertvollen Insights nutzen.“

Die British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein Tochterunternehmen von British American Tobacco p.l.c., dem global zweitgrößten privatwirtschaftlichen Hersteller von Tabakprodukten. Das Unternehmen produziert in 46 Fabriken in 41 Ländern und beschäftigt rund 57.000 Mitarbeiter. In Deutschland hat British American Tobacco einen Marktanteil von gut 19 Prozent am gesamten Tabakmarkt. Marken des Unternehmens sind u.a. Lucky Strike, Pall Mall, Dunhill, Vogue, HB, Lord, Prince, Samson, Javaanse Jongens und Schwarzer Krauser.

Der gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute versteht sich MTP als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 14 Alumni-Clubs etwa 3400 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt wird der Verein dabei von 97 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von 76 regionalen Partnerunternehmen. Zu den 18 nationalen Förderern gehören unter anderem Henkel, Unilever, RB, MLP, Nestlé und die Deutsche Bildung. Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte, die regelmäßig stattfindenden Fachkongresse „Marketing Horizonte“ und „Digital Marketing Congress“, sowie das vereinseigene Marketing-Fachmagazin „Mehrwert“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, wird in eine umfangreiche Weiterbildung der Mitglieder investiert. Seit nunmehr 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.

Kontakt:
British American Tobacco (Industrie) GmbH
Karin Schlömer, Head of Corporate Affairs
Tel. +49 (0) 40 4151-2558
E-mail: karin_schloemer@bat.com
www.bat.de

MTP Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Joanna Hajduk, Nationale Leitung PR
Tel. +49 (0) 176 6093 5834
E-Mail: Joanna.Hajduk@mtp.org
Web: www.mtp.org

max
large
medium
small
mobile