Unternehmerisches Handeln

Verantwortliches Handeln bedeutet für British American Tobacco, ökonomische, soziale und ökologische Aspekte konsequent in die Geschäftstätigkeit einzubeziehen.

Verantwortung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und Nachhaltigkeit durch umfassenden Umweltschutz.

Die British American Tobacco Gruppe legt großen Wert darauf, dass in allen Konzernunternehmen und bei ihren Handelspartnern soziale, ökologische und wirtschaftliche Gesichtspunkte gleichermaßen berücksichtigt werden. Dafür wurden strenge Richtlinien und hohe Standards und Prinzipien eingeführt, um der Verantwortung in der Lieferkette gerecht zu werden. So sprechen wir uns beispielsweise ausdrücklich gegen Kinderarbeit aus.

Wir sind bestrebt, die Auswirkungen unseres Geschäfts auf Umwelt und Natur zu minimieren. Für British American Tobacco in Deutschland sind die nachhaltige Nutzung von Ressourcen und die Abfallvermeidung seit Jahren gelebte Praxis. Durch ein weltweit integriertes EHS-Managementsystem (EHS = Environment, Health and Safety) setzen wir hohe Standards in Umweltschutz sowie Arbeitsschutz und Sicherheit.

Offenheit, Transparenz und die Selbstverpflichtung zu verantwortlichem Marketing bilden die Rahmenbedingungen für unser Handeln
Wir sprechen offen und ehrlich über unser Geschäft und unser Produkt. Dabei bilden Transparenz und Proaktivität die Regeln für unsere Interaktion mit der Öffentlichkeit. Wir pflegen eine klare und ehrliche Kommunikation. 

Verantwortliches Marketing existiert für uns nicht nur in der Theorie, sondern wir leben unsere unternehmerische Verantwortung im täglichen Geschäft. Seit mehr als 50 Jahren betreiben wir unser Marketing in Deutschland unter Berücksichtigung von freiwilligen Selbstverpflichtungen, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. Alle Marketingaktivitäten durchlaufen bei British American Tobacco Germany einen strengen Freigabeprozess, um sicherzustellen, dass sie im Einklang mit unseren Internationalen Marketingprinzipien (483 kb) .

max
large
medium
small
mobile