Praktikum

Im Praktikum bei British American Tobacco Germany erwarten Dich spannende Projekte im internationalen Kontext.

Wir erwarten viel von Dir – erwarte auch viel von uns.

British American Tobacco Germany steuert Markt- und Marketingaktivitäten von der deutschen Unternehmenszentrale in Hamburg. Hier befinden sich alle klassischen Funktionsbereiche eines internationalen Markenartikelherstellers vom Einkauf bis zum Vertrieb. In fast allen Unternehmensbereichen ist ein Praktikum bei uns möglich – zum Beispiel in den Kernbereichen:

  • Brand Marketing
  • Trade Marketing
  • Human Resources
  • Finance

Du befindest Dich im Studium und möchtest Dein theoretisches Fachwissen praktisch in einem globalen Konzern anwenden? Dann ist ein Praktikum bei uns genau das Richtige für Dich. Ein Praktikum bei British American Tobacco verschafft Dir ausgezeichnete Praxiserfahrungen und eine solide Grundlage für den späteren Berufseinstieg.

Melissa WinnerMelissa Winner ist seit Januar 2018 als Praktikantin im Bereich Brand Activation tätig und unterstützt das Team bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen sowie der Evaluation. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die digitale Kundenbindung und deren Erzielung beispielsweise durch interaktive und informative Onlinekommunikation.

„Bei BAT fühlt man sich von Anfang an willkommen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich sowie kollegial und haben mir vom ersten Tag an das Gefühl vermittelt, Teil des Teams zu sein. Das hat mir den Einstieg in das Unternehmen sehr erleichtert. Bereits zu Beginn meines Praktikums konnte ich tatkräftig an spannenden Aufgaben mitwirken sowie Verantwortung für Projekte übernehmen. Mir gefällt vor allem, dass meine Meinung zählt, meine Anregungen ernst genommen und in Diskussionen integriert werden. Ein offener Umgang und regelmäßiges Feedback werden hier wirklich gelebt. Ein Praktikum bei BAT verbindet das Arbeiten an herausfordernden, vielfältigen Aufgaben mit einer tollen Arbeitsatmosphäre und macht es dadurch zu einer wertvollen Erfahrung.“

Uns ist es wichtig, dass Du so viel wie möglich im Praktikum lernen und Dich beruflich orientieren kannst. Deshalb bekennen wir uns zur freiwilligen Selbstverpflichtung von Fair Company . So betreust Du im Praktikum eigenständig Projekte, in denen Du Dein Engagement und Deinen Teamgeist stets aufs Neue unter Beweis stellen kannst. Dabei erhältst Du kontinuierlich Feedback von uns, um Deine Weiterentwicklung zu unterstützen. Unabhängig von Deiner Praktikumsart und Deinem Studienfortschritt vergüten wir jedes Praktikum an unserem Hamburger Standort über dem gesetzlichen Mindestlohn.

Wenn Du in einem mindestens viermonatigen Praktikum bei uns überzeugt hast, kannst Du Dich auch für unsere Entwicklungsprogramme empfehlen. Gegebenenfalls bietet sich Dir auch die Möglichkeit, Deine Thesis in Zusammenarbeit mit British American Tobacco Germany zu schreiben oder bei uns eine Werkstudententätigkeit zu übernehmen. Die Entscheidungen darüber erfolgen bedarfsorientiert in Abstimmung mit der zuständigen Fachabteilung.


Bei Fragen zu einem Praktikum in Hamburg wende Dich gerne an:

Astrid Apostol

Astrid Apostol
Human Resources
Email: Astrid_Apostol@bat.com
Phone: +49 40 675 592 29

Externe Links

max
large
medium
small
mobile