Ausbildung und duales Studium

Bei British American Tobacco kannst Du Deine Zukunft selbst in die Hand nehmen.

Du möchtest Deine Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen absolvieren oder mit einem dualen Studium ins Berufsleben starten? Dann bist Du hier genau richtig.

Unsere Ausbildungen kombinieren die Theorie in der Berufsschule oder an der Hochschule mit der entsprechenden Praxis bei uns im Unternehmen. Damit Du Dich ebenso wie die anderen Auszubildenden schnell im Unternehmen zurechtfindest, beginnen wir mit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung. Vom ersten Tag an wirst Du durch die Ausbildungsabteilungen und Ausbildungsbeauftragten betreut. Im Tagesgeschäft und in Projektarbeiten lernst Du, worauf es im Beruf später ankommt. Neben der praktischen Ausbildung wirst Du durch die Berufsschule, interne Fachseminare und viele weitere interessante Erfahrungen auf Deinem Weg in die Berufstätigkeit unterstützt. In Abhängigkeit von Deinem Ausbildungsberuf erhältst Du eine monatliche Ausbildungsvergütung von mindestens 924 Euro. Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. September eines jeden Jahres. Das Auswahlverfahren beginnt bereits im Sommer des Vorjahres.

Industriekaufmann/-frau Außendienst

Die Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau mit Schwerpunkt Außendienst umfasst eine fundierte fachliche Ausbildung: Von der Produktion über das Marketing bis hin zum Vertrieb erhältst Du während der Ausbildung einen tiefen Einblick in die Arbeit bei British American Tobacco in Deutschland. Ergänzt wird die Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Schlankreye, wo Du umfassendes theoretisches Wissen erwerben wirst.

Im Rahmen der speziell auf den Außendienst ausgerichteten Ausbildung absolvierst Du bereits im Rahmen Deiner Ausbildung mehrere eigenverantwortliche Einsätze im Außendienst. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung garantieren wir Dir ein Anschlussjahr im Außendienst an verschiedenen Orten in Deutschland. Bei entsprechender Leistung kannst Du Dir so eine Perspektive im Außendienst unseres Unternehmens erarbeiten.

Nihal ArslanNihal Arslan startete 2016 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit Schwerpunkt Außendienst. Sie meint: „Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil es mir viel Freude bereitet, mit Menschen, auch verschiedener Kulturen, zusammenzuarbeiten. Zudem sind bei dem Beruf meine Türkischkenntnisse von Vorteil, da sie bei unseren Kunden häufig willkommen sind. British American Tobacco bietet mir eine außerordentlich strukturierte und vielseitige Ausbildung, da man neben dem Außendienst auch in der Hauptverwaltung eingesetzt ist.“

Du hast Interesse? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal .

Duales Studium

Das dreijährige duale Studium zum Bachelor of Science in Business Administration kombiniert ein betriebswirtschaftliches Studium an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) mit einer fundierten fachlichen Ausbildung in unserem Unternehmen. So lernst Du unser Tagesgeschäft auf praktische Art und Weise kennen und erhältst einen tiefen Einblick in die Arbeit bei British American Tobacco in Deutschland – angefangen bei der Produktion über das Marketing bis hin zum Vertrieb unserer Markenprodukte. Auch ein Außendiensteinsatz gehört zum Programm. Nach erfolgreichem Abschluss des dualen Studiums bieten wir Dir ein garantiertes Anschlussjahr, bestehend aus einem sechsmonatigen Auslandseinsatz sowie weiteren Projekteinsätzen – so bilden wir Dich zu unserer Führungskraft von morgen aus.

Ali Abou KhalilAli Abou Khalil absolviert seit Sommer 2015 das duale Studium bei British American Tobacco Germany und meint: „Mein durchweg positiver Eindruck nach dem Einstellungstest und Assessment-Center hat sich auch nach Beginn meiner Zeit bei BAT nicht verändert.“ In der Zwischenzeit war Ali in unterschiedlichen Bereichen im Marketing, beispielsweise im Key Account Management, im Trade Marketing sowie im Brand Marketing, tätig. Ali meint: „BAT bietet uns jungen Menschen genau das, was es verspricht: Verantwortung, anspruchsvolle Aufgaben, tolle Mitarbeiter und viel Freude am Arbeitsplatz. BAT bringt mich nicht nur beruflich weiter nach vorn, sondern lässt mich auch menschlich viel dazugewinnen. British American Tobacco ermöglicht mir durch den Mix aus Theorie und Praxis den optimalen Einstieg ins Berufsleben.“

Du hast Interesse? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal .

Fragen rund um das Thema Ausbildung und duales Studium bei British American Tobacco in Hamburg beantwortet Dir gerne Mirela Grumbach.

Mirela Grumbach
Human Resources
E-Mail: Mirela_Grumbach@bat.com
Telefon: +49 40 4151-2527

Mirela Grumbach

max
large
medium
small
mobile