British American Tobacco weltweit

British American Tobacco ist eines der weltweit führenden multinationalen Unternehmen und in mehr als 200 Märkten vertreten.

British American Tobacco ist auf globaler Ebene in drei Regionen eingeteilt Europe and North Africa (ENA), Asia-Pacific and Middle East (APME) und Americas and Sub-Saharan Africa (AmSSA) und damit auf sechs Kontinenten vertreten. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Die deutsche Niederlassung ist in die Region Europe and North Africa (ENA) eingliedert.

Mit dem Erwerb des 57,8 %-Anteils von Reynolds American Inc. (RAI) im Juli 2017, der sich bis dahin noch nicht im Besitz von British American Tobacco befand, hat sich die globale Präsenz weiter verstärkt. Aus der historischen Transaktion geht ein noch stärkerer, global aufgestellter Hersteller und Anbieter von Tabakwaren und Next Generation Products (NGP) hervor, dessen gleichmäßige weltweite Aufstellung in den aufstrebenden und entwickelten Märkten nun auch den direkten Zugang in die USA einschließt.

Als Ergebnis der Akquisiton fügt Reynolds American Inc. sich nun in direkter Berichtslinie neben den drei genannten Regionen in die Struktur der British American Tobacco Gruppe ein.

British American Tobacco weltweit

Weitere Informationen zur British American Tobacco Gruppe finden Sie unter bat.com 

max
large
medium
small
mobile