Direkteinstieg

Werde Teil unseres Teams in Bayreuth.

Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Deiner Karriere neuen Schwung verleihen? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Wir bieten talentierten Berufserfahrenen die Chance, die Zukunft von British American Tobacco Germany aktiv mitzugestalten.
Robert Nast, Senior Development Manager – Team Lead, begann 2016 nach seinem erfolgreichen Studienabschluss in Chemieingenieurwesen seine Karriere bei British American Tobacco:

Robert Nast„Als Direkteinstieg auf der Position Deputy Laboratory Manager unterstützte ich zunächst den Aufbau von zwei Labors in Deutschland und Polen. Nachdem ich einige Jahre die Gesamtleitung für unsere Labors in Westeuropa innegehabt hatte, bot sich mir die Möglichkeit eines Seitenwechsels an –  von der Analyse im Labor zur Produktentwicklung. Als Senior Product Developer war ich in erster Linie für das Gesamtdesign der Zigarette – von Tabak, Filter, Filterpapier und Mundstück – sowie für Projekte in unserem Endmarkt Italien verantwortlich. Regelmäßige Geschäftsreisen nach Italien halfen mir dabei, mit den dortigen Anforderungen, Konsumentenbedürfnissen sowie -erwartungen vertraut zu werden.

2017 wurde ich auf meine jetzige Rolle befördert. Dadurch wurde mein Verantwortungsbereich von einem auf elf Endmärkte ausgeweitet. Darüber hinaus übernahm ich die Leitung für ein sechsköpfiges Team und bin der Product Champion, also Hauptansprechpartner, für alle Fragestellungen rund um die Marke Rothmans.“

Wir fordern Engagement und belohnen Leistung: Wir haben einen hohen Leistungsanspruch und geben bei der Arbeit täglich Vollgas. Der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Und wer viel leistet, verdient Anerkennung: Wir nehmen uns Zeit, auf Erreichtes zurückzuschauen und Erfolge zu feiern. Mitarbeiter in unserer Branche müssen sich durch Weitsicht und strategisches Verständnis auszeichnen.

Zudem solltest Du eine hohe soziale Kompetenz für den Dialog mit heterogenen und multikulturellen Zielgruppen mitbringen. Wir schätzen an unseren Mitarbeitern, dass sie flexibel und offen dafür sind, neue Ideen auszuprobieren. Für unsere Weiterentwicklung setzen wir auf lösungsorientierte Persönlichkeiten. Kurzum, Du solltest den vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem der weltweit führenden multinationalen Unternehmen, das Tabakprodukte und sogenannte Next Generation Products (NGP) herstellt, gewachsen sein und Dich proaktiv im Geschäft einbringen.

Bring your difference.

Fragen rund um das Thema Einstieg als Berufserfahrener am Produktionsstandort in Bayreuth beantwortet Dir gerne:

Astrid Apostol

Astrid Apostol
Human Resources
Email: Astrid_Apostol@bat.com
Phone: +49 40 675 592 29

max
large
medium
small
mobile