British American Tobacco Germany - BAT startet ESG-Woche, um Fortschritt bei Nachhaltigkeit zu verstärken

1 März 2021
Pressemitteilung

BAT startet ESG-Woche, um Fortschritt bei Nachhaltigkeit zu verstärken

Übersetzung der Pressemitteilung BAT launches ESG Week to amplify sustainability progress Es gilt das Original.

  •  BAT zeigt Fortschritte auf dem Weg zur Nachhaltigkeit mit einer ESG-Woche
  •  BAT erfüllt die ESG-Prioritäten, um eine bessere Zukunft, A Better Tomorrow™, für alle Stakeholder aufzubauen
  •  BAT will die gesundheitlichen Folgen seines Geschäfts minimieren; bis 2030 sollen 50 Mio. Verbraucher BAT Produkte der neuen Kategorien konsumieren

London, 1. März: BAT startet eine Woche, die voll und ganz im Zeichen der ESG Ziele und Erfolge steht. Es geht um die ehrgeizigen Vorhaben rund um Umwelt-, Sozial- und Governancepraktiken (Environment, Social and Governance, ESG). Eine ganze Woche lang widmet sich BAT auf allen seinen digitalen Kanälen der Entwicklung in Sachen Nachhaltigkeit.

2020 verkündete das Unternehmen seinen neuen Unternehmenszweck, eine bessere Zukunft, A Better Tomorrow™ , aufzubauen, und zwar durch die Minimierung der gesundheitlichen Folgen seines Geschäfts, wobei Nachhaltigkeit im Mittelpunkt steht. Seit März letzten Jahres:

Welche ehrgeizigen Ziele hat das Unternehmen 2020 verkündet?

  •  Die Anzahl der Verbraucher, die die nicht brennbaren Produkte von BAT konsumieren, bis 2030 auf 50 Millionen erhöhen
  •  Klimaneutralität bis 2030 erreichen und andere bestehende Umweltziele auf das Jahr 2025 vorziehen*
  •  Bis 2025 unnötigen Einwegkunststoff abschaffen und sämtliche Plastikverpackungen recycelbar machen**

Und für das Unternehmen ist das noch nicht das Ende auf seinem Weg der Transformation. Im Dezember 2020 verkündete BAT, dass sein COVID-19-Impfstoffkandidat zu Studien am Menschen übergegangen war, ein weiterer Beleg seines Engagements für Innovation und Forschung. Ebenfalls hat BAT letzte Woche verkündet, dass das Unternehmen bei seinem ehrgeizigen Vorhaben, die Anzahl der Verbraucher nicht brennbarer Produkte zu steigern, auf einem guten Weg ist: so hat sich die Rate der Verbraucherakzeptanz für diese Produkte in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 verdoppelt.

Kingsley Wheaton, Chief Marketing Officer bei BAT, sagte hierzu: “Eines der zentralen Versprechen, die wir 2020 gemacht haben, war, unseren Fortschritt in Sachen Nachhaltigkeit laufend nachzuverfolgen und zu berichten. Diese neue BAT ESG-Woche gibt uns die Chance, unseren anhaltenden Fortschritt mit der Welt zu teilen. Und dies vor dem Hintergrund des ehrgeizigen, aus unserem Unternehmenszweck abgeleiteten Vorhabens, die gesundheitlichen Folgen unseres Geschäfts zu minimieren.”

Auf die ESG-Woche folgt am 9. März die Vorstellung des jährlichen ESG-Berichts von BAT , in dem Einzelheiten über sämtliche Nachhaltigkeitsinitiativen sowie den Fortschritt des Unternehmens zu finden sind.

Folgen Sie #BATesgweek auf Twitter, um von unseren Zielen und Fortschritten in Sachen Nachhaltigkeit zu erfahren.


Über BAT

BAT ist eines der weltweit führenden „Multi-Category“ Konsumgüterunternehmen und wurde 1902 gegründet. Unser Unternehmenszweck ist, eine bessere Zukunft, A Better Tomorrow™, aufzubauen, indem wir die gesundheitlichen Folgen unseres Geschäfts minimieren, und zwar durch:

  •  das Bestreben, erwachsenen Verbrauchern eine große Auswahl an genussvollen und risikoreduzierten Produkten anzubieten
  •  die weiterhin klare Aussage, dass brennbare Zigaretten ernsthafte gesundheitliche Risiken mit sich bringen und dass die einzige Möglichkeit, diese Risiken zu vermeiden, darin besteht, mit dem Rauchen nicht anzufangen oder es aufzugeben
  •  diejenigen, die sonst weiterrauchen würden, darin zu bestärken, vollständig auf wissenschaftlich fundierte, risikoreduzierte Alternativen umzusteigen***
  •  den Fortschritt unserer Transformation nachzuverfolgen und zu teilen

Das Unternehmen hat das Ziel verkündet, bis 2030 die Anzahl der Verbraucher, die seine nicht brennbaren Produkte konsumieren, auf 50 Millionen zu erhöhen; und bis 2025 einen Umsatz in Höhe von mindestens 5 Mrd. GBP in den neuen Kategorien zu erzielen.


Anfragen

Press Office
+44 (0) 20 7845 2888 (24 hours)  | @BATplc


Anmerkungen

* Basierend auf Scope 1- und Scope 2-Kategorien der Emissionen von Kohlendioxidäquivalenten (CO2e).
** Unsere vollständigen Ziele für 2025 sind: sämtliche unnötige Einweg-Plastikverpackung abschaffen; 100% der Plastikverpackung wiederverwendbar, recyclingfähig oder kompostierbar zu machen; und einen Recycling-Anteil von 30% unserer Plastikverpackung erreichen
*** Auf Grundlage von soliden Nachweisen und unter Annahme eines vollständigen Umstiegs vom Zigarettenrauchen. Diese Produkte machen abhängig und sind nicht risikofrei.